07.10.2023- Jugendleistungsspange & Abschlussübung

Jugendleistungsspange

Am Samstagvormittag fand in Störnstein die Abnahme der Jugendleistungsspange des KBM-Bereichs 3/2 statt. Im Beisein der Schiedsrichter KBM Weidner KBMin Schuller sowie mehrerer Kommandanten und Jugendwarte konnten auch sechs Nachwuchskräfte unserer Wehr ihr Können und Wissen unter Beweis stellen. Desweiteren waren Prüflinge der Freiwillige Feuerwehr Stadt Neustadt a. d. Waldnaab , Freiwillige Feuerwehr Lanz sowie der Freiwillige Feuerwehr Bernstein mit von der Partie.

Am Nachmittag fand die Abschlussübung unserer Wehr statt. Hier wurden unsere Aktiven in Kleingruppen aufgeteilt und per Funk anhand von Koordniaten zu verschiedenen Punkten gelotst. Dort galt es diverse Aufgaben bzw. Übungen zu absolvieren.