20.10.2023 – Ehrenabend

Ehrenabend

Verleihung der staatlichen Ehrenzeichen für verdiente Einsatzkräfte der Feuerwehren Störnstein und Lanz

Am vergangenen Freitag fand in der Störnsteiner Kulturscheune die staatliche Ehrung für die Feuerwehren Störnstein und Lanz statt. So konnte im Beisein von Landrat Andreas Meier, Bürgermeister Markus Ludwig sowie der Landkreisführung um KBR Saller, KBI List und KBM Weidner das Ehrenzeichen für 25, 40 und 50-jährigen aktiven Feuerwehrdienst verliehen werden. Seitens unserer Wehr erhielt Matthias Meiler das Ehrenzeichen für 25 Jahre, Alois Schieder als erster in der Geschichte der Störnsteiner Wehr das Ehrenzeichen für 50 Jahre aktiven Feuerwehrdienst.

Seitens der Ortsteilwehr Lanz erhielen Birgit Kraus (25 Jahre) , Gerd Kraus und Andreas Lachnit (40 Jahre) sowie Ulrich Dorner (50 Jahre) das staatliche Ehrenzeichen.