29.09.2023 – Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“

Leistungsprüfung

Am Freitag, den 29.09.2023 stellten sich die 90. + 91. Gruppe der Störnsteiner Wehr der Abnahme der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ Variante III. Unter den kritischen Augen der Schiedsrichter KBM Weidner, KBM Höning und KBM Bock sowie einiger Vertreter des Gemeinderats wurden die Prüfungsaufgaben Knoten und Stiche, div. Zusatzaufgaben, Einsatzübung sowie Kuppeln einer Saugleitung und die abschliessende Trockensaugprobe mit Bravour gemeistert. So konnte bei der abschliessenden Manöverkritik der Prüfer den beiden Gruppen eine astreine und nahezu fehlerfreie Leistung attestiert werden.

Bei der Abzeichenübergabe sowie diversen Grußworten und einer gemeinsamen Brotzeit ließen wir den Abend ausklingen. Wir bedanken uns bei allen Helfern vor und hinter den Kulissen sowie bei den Ausbildern und Teilnehmern für die zweiwöchige Vorbereitungsphase!