15.07.2023 – 13.37 Uhr – B2 Brand Freifläche groß >100 qm – Wöllershof Kreisgut

Brand Ballenpresse Wöllershof

Am 15. Juli wurden wir kurz nach Einrücken von der Sicherheitswache mit der Dispogruppe Wassertransport in die eigene Gemeinde zur Unterstützung unserer Ortsteilwehr nach Wöllershof zum dortigen Kreisgut alarmiert. Eine Ballenpresse geriet in Brand, dadurch entwickelte sich ein Flächenbrand und drohte auf die umliegenden Wälder überzugreifen. Wir wurden mit dem Ablöschen der Ballenpresse beauftragt, zum Einsatz kamen hier vier Atemschutzgeräteträger unserer Wehr. Wertvolle Unterstützung erhielten die Feuerwehreinsatzkräfte hier erneut von den umliegenden Landwirten. Wir waren mit 25 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen rund zwei Stunden im Einsatz, ehe wir mit den Reinigungsarbeiten und Aufrüsten der Fahrzeuge beginnen konnten.