26.02.2024 – Unterricht „Schwierige Einsatzstellen“

Unterricht Gefährliche Eisatzstellen

Am 26.02.2024 fand für alle aktiven Mitglieder ein Unterrichtstermin mit einem spannenden Schulungsthema statt!

Der Vortrag „Schwierige Einsatzstellen – Munition und gefährliche Stoffe an der Einsatzstelle“ wurde vom Referenten Stefan Radies (BRK, FFW) in der gut gefüllten Kulturscheune in Störnstein abgehalten. Zusätzlich zum fachtheoretischen Unterricht wurden auch Einsatzbeispiele behandelt und ein praktischer Versuch vorgeführt.

Neben den Mitgliedern der FFW Störnstein und der Freiwillige Feuerwehr Stadt Neustadt a. d. Waldnaab waren auch Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Lanz und Feuerwehr Kirchenthumbach sowie unser Kreisfeuerwehrarzt zu Gast und konnten auch durch den kurzweiligen Unterricht den korrekten Umgang mit gefährlichen Stoffen im Einsatzfall auffrischen.

Ein herzlicher Dank geht an die Referenten, Organisatoren und an alle Kameraden, die an dieser Schulung teilgenommen haben!