05.01.2024 – Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung

Wie (fast) jedes Jahr am 05. Januar fand traditionsgemäß am Vorabend von Hl. 3 König unsere Jahreshauptversammlung mit Dienstversammlung der aktiven Wehr statt. In der vollbesetzten Kulturscheune konnten wir mit fast 100 Anwesenden Mitgliedern, Vertretern des Gemeinderats sowie einer Abordnung der Nachbarwehren Lanz und Neustadt/WN nach einem gemeinsamen Totengedenken sowie einer Brotzeit in die Tagesordnung einsteigen. Nacheinander hielten hier Vorstand, Kassierin, Kommandant, Jugendwartin sowie unser Leiter Atemschutz die Rechenschaftsberichte für das abgelaufene Jahr ab. Des weiteren konnte eine Spende der Jugendfeuerwehren Neustadt und Störnstein aus dem gemeinsamen Christbaumverkauf an unseren Kameraden Josef Schieder überreicht werden. Eine Gruppe aktiver Neustädter Kameraden überreichte zusätzlich eine Spende aus deren „Movember“-Aktion.

Unter Tagesordnungspunkt „Neuaufnahmen“ konnten wir per Handschlag zwei Aktive und zehn fördernde Mitglieder sowie 14 neue Jugendliche in unsere Jugendfeuerwehr aufnehmen. Vor dem Grußwort unseres ersten Bürgermeisters konnte durch die Kommandanten noch diverse Beförderungen vorgenommen werden.

Nach der Versammlung wurden noch die neuen S-Gard Tagesdienstjacken offiziell an unsere Aktiven übergeben.

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für die Teilnahme und den gelungenen Abend!