Sicherheitswache Johannisfeuer 2023

Sicherheitswache Johannisfeuer

Am Samstag, den 24. Juni 2023 übernahmen wir zusammen mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Stadt Neustadt a. d. Waldnaab die Absicherung des Störnsteiner Johannisfeuer der KLJB Störnstein am Rastenberg.

Nach dem Entzünden des Feuers mussten wir kurzzeitig präventiv eingreifen, um Bäume und das Barzelt vor dem Funkenflug zu schützen. Aufgrund der Witterung der letzten Wochen entschieden wir uns, hier die Vorhaltung an Einsatzkräften und Löschwasser zu erhöhen. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Nachbarn aus Neustadt für die Unterstützung und gewohnt gute Zusammenarbeit bedanken!

Wir waren bis ca. 01.30 Uhr mit 20 Einsatzkräften vor Ort.

Am Sonntag nahmen wir mit einer Abordnung am 150-Jährigen Gründungsjubiläum der Ilsenbacher Kameraden teil.