09.06.2023 – Pkw-Brand

Brand PKW

Am 9. Juni 2023 wurden wir um 14.45 Uhr zum B2 Brand PKW auf die ST2395 alarmiert. Aufgrund eines Motorschadens geriet der Motor eines PKWs in Brand, dieser wurde durch die Kollegen vom Rettungsdienst als ersteintreffendes Rettungsmittel mit einem Handfeuerlöscher abgelöscht. Im weiteren Verlauf kühlten wir den Motorraum und reinigten die Fahrbahn. Ein Mitfahrer wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum verbracht. Wir waren mit 22 Einsatzkräften ca. eine Stunde im Einsatz. Ebenfalls mitalarmiert waren die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Stadt Neustadt a. d. Waldnaab.

Am 10. Juni 2023 nahmen wir mit einer Mannschaft am NEW-JF Cup in Floß teil. Unsere Jugendfeuerwehr belegte hierbei den 6. Platz unter 58 teilnehmenden Mannschaften aus dem ganzen Landkreis.